WILLKOMMEN – BEMVINDO

Hier findet Ihr:

  • Suchmeldungen nach Familienangehörigen in Mosambik und Deutschland
  • Erfahrungsberichte von mosambikanisch-deutschen Familien, die sich gefunden haben oder weiter suchen
  • Neues über REENCONTRO FAMILIAR, das Netzwerk, das Suchende, insbesondere die in Deutschland lebenden Kinder der ehemaligen mosambikanischen Vertragsarbeiter_innen in der DDR und die zurückgekehrten Väter, unterstützt und begleitet
Advertisements

4 Gedanken zu „WILLKOMMEN – BEMVINDO

    • Hallo!
      Meines Wissens gibt es in Mosambik zwar ein „Registro Civil“, was unserem Meldeamt entsprechen würde, jedoch ist es extrem schwierig, über diese etwas herauszubekommen. Aber vielleicht hat jemand anderes damit schon positive Erfahrungen gemacht? Wenn „Ja“, dann bitte auch hier posten.
      Beste Grüße, peter steudtner

      • Also meine Erfahrung mit dem Registrieramt in Maputo war eher nicht gut. Aber einen Versuch ist es immer Wert 😉

      • Ich habe mal persönlich bei der Botschaft nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass eine suche über das Registro Civil nicht möglich sei. Es handelt sich dabei um das Standesamt und ein Meldeamt gebe es nicht.

        Man darf sich aber an die Botschaft wenden mit den Daten und die würden es „nach Mosambik weiterleiten“ und warten. Als Beispiel wurde ein Radioaufruf genannt. Ob man das machen möchte, ist jedem selbst überlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s